Astrologie und astrologische Beratung

Ausbildung in Astrologie und astrologische Beratung

ZFU-Zulassungsnummer 7164913

Astrologie und astrologische Beratung

Im Rahmen der Impulse-Weiterbildung „Astrologie und astrologische Beratung“ wird schwerpunktmäßig die psychologische Astrologie vermittelt. Entgegen esoterischer Auslegungen, die Ereignisprognosen machen und meist Einteilungen in „gut“ und „schlecht“ vornehmen, bietet sie einen offenen Ansatz. Die psychologische Astrologie ist keine mystische Geheimlehre, sie nimmt Menschen keine Entscheidungen ab und zeigt nicht die Zukunft als feststehendes Schicksal auf, welchem wir hilflos ausgeliefert wären. Vielmehr handelt es sich um eine alternative Methode, deren Deutungen wertfrei bleiben und mit der Sie Menschen auf ihrem Weg der Selbsterkenntnis, Selbstfindung und zu persönlichem Wachstum unterstützten können.

Unsere Weiterbildung gibt Ihnen ein solides Rüstzeug an die Hand. Sie erhalten zahlreiche Praxistipps und lernen anerkannte Methoden der Astrologie kennen und anzuwenden. In der Praxis werden Sie eine umfassende Horoskopdeutung vornehmen und eine astrologische Beratung mit Ihren Klient/inn/en durchführen können.

Dieser Impulse-Lehrgang richtet sich an Menschen, die sich für die Beratung und Begleitung Anderer in astrologischen Fragen interessieren.

Studiendauer:

9 Monate (kostenlose Verlängerung möglich)

Umfang:

9 Studienbriefe mit einem durchschnittlichen Umfang von 60 Seiten, beinhalten Übungsaufgaben sowie Einsendeaufgaben, die von Ihren Dozent/inn/en korrigiert werden
Wöchentliche Bearbeitungszeit: 10-12 Stunden, Gesamtlernzeit: 477 Stunden

Wochenendseminare:

2 Seminare, die gleichmäßig über die Ausbildungszeit verteilt sind.
Einige davon werden auch als Online-Veranstaltung angeboten.

Inhalt der Ausbildung:

Studiengebühren:

monatlich 85,- € (Gesamtkosten 765,- €)

Mit den Studiengebühren abgedeckt sind die Kosten für:

Studienmaterialien, Korrekturdienst, Nutzung des Online-Studienzentrums “Mein Impulse”, Portokosten, die durch Sendungen von uns an Sie entstehen, Teilnahme an den zur Ausbildung gehörenden Wochenendseminaren, Gebühren für die schulinterne Prüfung

Abschluss:

Schulinterne Prüfung (Klausur), Abschlusszertifikat und -zeugnis